Filmemacher werben für ihr nächstes Kurzfilm Projekt

Pitch für Kurzfilme

Werbe auf dem »Essener Video Rodeo« für dein nächstes Projekt

Vernetze dich mit Filmschaffenden
Von Anfang an war es uns ein Anliegen, die Filmschaffenden im Ruhrpott zu vernetzen. Nun gehen wir den nächsten Schritt und bieten Filmemachern die Möglichkeit, Mitstreiter für das nächste Filmprojekt zu finden.

Angenommen, du hast ein spannendes Projekt in Planung. Einen Kurzfilm, ein Musikvideo oder eine Dokumentation usw. Vielleicht hast du schon eine konkrete Idee oder gar eine erste Drehbuchfassung. Was dir jedoch noch fehlt, sind Leute, die genauso leidenschaftlich sind wie du. Schauspieler, Cutter oder ein Komponist, vielleicht jemand, der mit Rat und Tat zur Seite steht oder einfach nur jemanden, der dein Vorhaben so charmant findet, dass er oder sie es mit etwas Geld oder Sachleistungen unterstützen möchte.

Beim »Essener Video Rodeo« triffst du ausschließlich auf Filmschaffende und Kurzfilmbegeisterte. Wir wollen den Anfang machen und dich dabei unterstützen, genau die richtigen Leute für deinen Film zu finden.

So funktioniert der Pitch
Damit sich die potenziellen Mitstreiter und Unterstützer einen kleinen Einblick verschaffen können, wohin die Reise gehen soll, wollen wir einen Teaser deines Projekts zeigen. Dieser sollte nicht länger als 1 Minute sein.

Im Rahmen des regulären Programms bieten wir dir ein Forum, um über deine Pläne zu sprechen und den Teaser zu präsentieren. Vielleicht gibt es hier schon die ersten Reaktionen oder Fragen aus dem Publikum. Zusätzlich werden wir auf unserer Facebook-Seite und unserem Twitter-Kanal Werbung für dein Filmvorhaben machen.

Schicke uns ein kurzes Exposé, den Teaser und eine kleine Übersicht über das, was du von dem Pitch auf dem »Essener Video Rodeo« erwartest. Dein Film sollte auf eine Länge von nicht mehr als 30 Minuten angelegt sein und ebenfalls einen Bezug zum Ruhrgebiet haben, damit wir ihn hoffentlich auf dem dann folgenden »8. Essener Video Rodeo« 2018 zeigen können. Sende uns deinen Pitch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutze unser Kontaktformular. Solltest du noch Fragen haben, freuen wir uns ebenfalls von dir zu hören.

Netzwerk für Filmschaffende

Wer sich über des »Essener Video Rodeo« hinaus mit Filmschaffenden aus der Region vernetzen möchte, dem wollen wir das »Netzwerk Film« empfehlen.

Das Netzwerk Film ist der monatliche Stammtisch für Filmschaffende aus Essen, dem Ruhrgebiet und Umgebung.

Das Netzwerk ist ein lockerer Zusammenschluss von Filmemachern, vom Hobbyfilmer bis zum Profi. Treffen ist immer am letzten Dienstag eines Monats in der legendären Filmbar der Lichtburg Essen, Deutschlands größtem und wohl auch schönstem Filmpalast! Wenn ihr also gerne Filme macht, machen würdet oder jemanden kennt: Schaut doch mal beim nächsten Treffen vorbei!

Rückblicke

6. Video Rodeo

Das 6. Essener Video Rodeo im Astra Filmtheater 
im Astra Filmtheater
September 2016

RÜCKBLICK

5. Video Rodeo

Das 5. Essener Video Rodeo im Astra Filmtheater 
im Astra Filmtheater
September 2015

RÜCKBLICK

4. Video Rodeo

Das 4. Essener Video Rodeo im Astra Filmtheater 
im Astra Filmtheater
Oktober 2014

RÜCKBLICK

3. Video Rodeo

Das 3. Essener Video Rodeo im Astra Filmtheater 
im Astra Filmtheater
September 2013

RÜCKBLICK

2. Video Rodeo

Das 2. Essener Video Rodeo in der Weststadthalle 
in der Weststadthalle
September 2012

RÜCKBLICK

1. Video Rodeo

Das 1. Essener Video Rodeo im WeststadtHorizont 
im WeststadtHorizont
März 2012

RÜCKBLICK